Über uns

Ein Herzliches Willkommen

an alle Bienenfreunde und Genießer naturbelassenen, ungerührten Honigs.
Anfang 2017 hat alles mit der Idee eines kleinen Online Shops für hochwertige, regionale Produkte und der Teilnahme an einem Neuimkerkurs begonnen.
Der Online Shop wurde Ende 2017 vorerst aus wirtschaftlichen und zeitlichen Gründen auf Eis gelegt, damit ich ab 2018 mehr Zeit zur Verfügung habe, um mich mit der Imkerei zu beschäftigen.
Diese Einschätzung war absolut der richtige Weg, denn für die vielfältigen Betriebsweisen in der Imkerei benötigt man nicht wenig an Zeit, um den richtigen Weg für sich zu finden. Denn fast jeder Imker den man um Rat fragt, empfiehlt einem beispielsweise ein anderes Beutensystem oder eine andere Wirtschaftsweise und ist davon überzeugt, dass seine die richtige Art und Weise ist. Das macht es für den Neuimker nicht gerade leicht, sich für eine Imkerweise zu entscheiden.
Auf meiner Homepage www.zuckerschnute-suesswaren.de gebe ich meine eigenen Eindrücke und Erfahrungen mit der Imkerei und den Umgang mit meinen Bienen in Form eines anschaulich bebilderten Blogs wieder.
Für alle die sich gern in sozialen Netzwerken tummeln, bin ich auch auf Instagram und Facebook vertreten, wo ab und an auch der eine oder der andere Beitrag erscheint.
Anregungen, Lob oder konstruktive Kritik könnt ihr gern über die Email Adresse, die ihr unter dem Reiter „Kontakte“ findet, weiter geben.

Euer Zuckerschnute Team 🙂
(Christiane mit Bienen 😉 )