Dresdner Honig verarbeitet und abgefüllt in der Oberlausitz

Liebe Bienenfreunde und Freunde guten Honigs, endlich komme ich dazu euch zu informieren, das meine Bienenvölker im Jahr 2019 das letzte Mal Nektar und Pollen von Dresdner Blüten gesammelt haben.
Denn aus geschäftlichen und privaten Gründen waren mein Mann und ich gezwungen, den Raum Dresden zu verlassen und in einer anderen Gegend in Deutschland uns eine gemeinsame und geeignetere Bleibe zu suchen.
Der Hauptgrund lag am aufgekommenen Mangel an Stellplätzen für Bienenvölker, denn im Jahr 2018 sind auf einen Schlag 80 Neuimker/innen im Raum Dresden dazu gekommen. Außerdem ist die Trachtsituation in einer Stadt wie Dresden, entgegen der Meinung aus den Massenmedien, nicht so optimal wie sie sein sollte.
Je nachdem wo man seine Völker stehen hat, beschränkt sich die Tracht hauptsächlich auf die Obstblüte, danach ist Leppertracht angesagt, sofern die Bäume keine Blattläuse haben. So war es zumindest 2019.
Nun zurück zum Umzug. Dank glücklicher Umstände haben wir in der Oberlausitz eine Wohnung in einem schnuckligen, alten Umgebindehaus gefunden.
Natürlich sind meine Völker mit umgezogen und verbringen nun ihren ersten Winter auf einem zentral, aber versteckt gelegenen Grundstück.