Mein Beutenbock für die Behausungen zweier Völker

Ungefähr zeitgleich zu der Bestellung der Grundausstattung tüffelte und baute ich an einem stabilen Beutenbock, welcher mit genügend Abstand zum Boden für eine optimale Belüftung der Beute sorgen soll.

Die Gewindestangen sind zusammen mit großen, runden Metallscheiben bis ca. 30 cm im Boden eingraben.
Allerdings wird es diese Methode bei keinem weiteren meiner Beutenböcke geben, da man im Dresdener Erdreich sehr oft auf große Trümmerstücke aus dem letzten Krieg trifft und es eine große Plackerei ist, jene Trümmer auszugraben.
Daher auch die weiter herausragende Gewindestange…mein Imkerpate und ich haben diese einfach nicht weiter in den Boden bekommen.
Der fertige, mit Leinölfirnis lasierte, Beutenbock.
Der seitenverkehrte Probeaufbau des Beutenbocks in der Werkstatt, mit noch unlasiertem Holz.